Oje! Es ist wirklich lange her das ich was von mir hab hören lassen. Dabei denke ich so oft an den Blog…
Die Zeit vergeht mit Kind wie im Flug. Keine Ahnung wo die Zeit hin ist. Ob sie jetzt da war, mir geklaut wurde oder ich sie einfach nicht effektiv genutzt habe. Aufjedenfall werde ich versuchen mich zu bessern. Früher war das Schreiben einfach, oft habe ich das auf dem Weg zur Arbeit gemacht bzw auf dem Weg nachhause. Aber dank home office muss ich nicht mehr mit den öffis fahren.
Genau. Home office. Ein riesiger Segen, besonders in der Zeit als wir noch kein Kitaplatz hatten. Allerdings ist Arbeiten und Kleinkindbetreeung echt schwierig und es wird auch nicht einfacher. Oft arbeite ich auch wenn sie nicht in die Kita kann wegen Krankheit, da bin ich dann froh das ich sehr flexible Arbeitszeiten habe. Allerdings bin ich nach solchen Tagen auch sehr müde, besonders wenn der Papa auch arbeiten war.
Dieser versteht das nur manchmal und meckert manchmal das der Sex auf der Strecke bleibt, aber die Lust wird bei mir weit nach hinten geschoben wenn das Kind schläft und ich mich ausruhen will wenn ich weiß das ich am nächsten Tag wieder arbeite und kindchen betreue. Da muss er dann halt durch.
Aber generell, versuche ich meine Libido am Leben zu erhalten und auch so das er auf seine Kosten kommt. Ich gebe aber zu, es war natürlich einfacher ohne Kind. Jetzt bin ich manchmal froh einfach nichts zu machen und nicht auf jemanden eingehen zu müssen. Klingt das egoistisch? Ich hoffe nicht.
Was allerdings mir manchmal fehlt, ist die langen und ausgedehnten Sexspiele. Ich mag so etwas zwar auch nur selten, aber wir hatten bisher nicht wieder die Chance dazu. Denn nur selten haben wir beide frei wenn Kindchen in der Kita ist. Und bisher hat es sich noch nicht ergeben das die kleine mal einen Tag wo anders ist. Daran ist allerdings der Papa auch selbst schuld. Und erst Abends 20 Uhr mit ausgedehnten spielchen anfangen wenn Kindchen meistens nachts sich nochmal meldet ist auch nicht so sexy. Aber, ich bin zuversichtlich das es irgendwann mal klappen wird. Wichtig ist uns aktuell das der Sex überhaupt stattfindet, am liebsten mehrmals die Woche, aber auch das ist nicht immer gegeben.
Und sonst? Bin ich ernsthaft am überlegen mir meine Brüste machen zu lassen, mit denen ich schon mein halbes Leben, also über 15 Jahren, unzufrieden bin. Das wird ein spannendes Projekt. Ein Beratungsgespräch gab es schon, 3 weitere sind geplant.