So, kindchen macht jetzt endlich Mittagsschlaf und ich kann ein paar Zeilen schreiben. Sonst wird das ewig nichts. Also fix The Crown angemacht und losgetippt.
Ob es bei meinem Partner tatsächlich um Macht geht, kann ich nicht sagen. Ich glaube das ihn manchmal die Zärtlichkeiten zwischendurch fehlen. Da könnte ich mich tatsächlich bessern. Andererseits, ist dies auch einfacher wenn die kleine in einem anderen Raum ist. Das habe ich ihm auch gesagt und zumindest in dem Moment hat er es auch verstanden.
Auch wenn wir schon fast ein Jahr diese neue Rolle haben, sind die Umstände ungewohnt. Es fehlt an sozialen Kontakten, es fehlt an Dinge die man erleben kann. Ich bin nach Deutschland gekommen um nicht mehr in der Isolation vom schwedischen Wald gefangen zu sein. Und nun habe ich das gleiche grün. Abgesehen davon ist die Aussicht darauf meinen 30. nicht richtig feiern zu können ziemlich demotivierend. Aber, damit bin ich nicht alleine, es geht leider vielen so.
Allerdings, fehlt es mir an Perspektive. Dauernd heißt es, durchhalten. Durchhalten..wie lange noch? Es ist wie bei einer Diät, man brauch Cheatdays um durchhalten zu können. Phasen wo es auch mal entspannt ist und man sich was gönnen kann.
Apropos gönnen, ich hätte sehr gerne wieder einen Hund. Ich vermisse meinen kleinen Vierbeiner. Aber es ist mir bewusst das wir keinen Platz für einen Pelzball haben und es lange dauern wird bevor dies möglich sein wird.