Schon wieder ist viel Zeit vergangen seit dem letzten Beitrag, obwohl ich wie so oft schon längst was schreiben wollte.
Bei uns läuft alles super! Die kleine wächst und gedeiht. Das stillen hat ja nicht geklappt und das abpumpen war einfach nur nervig. Also gibt es jetzt nur Fläschen. Die Maus scheint damit aber zufrieden zu sein, also habe ich auch kein schlechtes Gewissen deswegen.
Sex hätten wir beide gerne öfter. Wir hoffen das es etwas einfacher wird nachdem mir das Verhütungsstäbchen eingesetzt wurde. Mit anderen Worten kann am Wochende schon die Post abgehen und einem spontanen Quickie steht nichts mehr im Wege. So zumindest die Theorie.
Ich kann definitiv verstehen das es für manche Paare in der Anfangszeit schwierig ist mit der Zweisamkeit. Würde ich stillen wäre es garantiert auch anders. Wir versuchen uns so viel Zweisamkeit zu nehmen wie es nur möglich ist. Egal ob es das kuscheln auf dem Sofa ist, das gemeinsame Duschen wenn die kleine kurz beschäftigt ist oder das ich mit raus auf dem Balkon komme.
Aber, nichts ist so wie vorher. Die ungestörte Zweisamkeit ist weniger geworden, dafür gehen wir oft Spazieren und auch den Haushalt teilen wir uns besser auf. Das mein Schatz der richtige ist, merke ich auch daran wir sehr er mir zur Seite steht bei den Stress mit meinen Eltern.
Da hat sich nichts gebessert. Im Gegenteil, nachdem es hieß Funkstille sei besser als sporadischer Kontakt via Email, hatte ich keinen Bock mehr. Klar, man könnte telefonieren oder skypen. Aber ich habe meinen Eltern nichts zu sagen. Und nur anrufen oder skypen damit die unsere Maus hören oder sehen, muss nicht sein. Denn ein treffen wollen die beiden auch nicht, das verkraftet meine Mutter psychisch nicht.
Darüber zu viel nachdenken bringt mich nicht weiter, weswegen ich das Thema auf sich beruhen kasse und mich voll und ganz auf die kleine Konzentriere. Vielleicht gehe ich heute Sachen für sie kaufen, denn sie wächst richtig schnell und die Größen der verschiedenen Marken fallen so unterschiedlich aus, das es ziemlich verwirrend ist. Aber was solls, so habe ich einen Grund die Wohnung zu verlassen und der Maus die große Welt zu zeigen.
Ja, die Zweisamkeit ist so ein Thema. Nach Schmerzen in der Schwangerschaft und dem ein oder anderen kleinen Eingriff, um alles wieder in den Urpsrungszustand zurückzuversetzen, können wir hoffentlich bald nach mehr als einem Jahr nochmal Sex haben xD
Aber ja, man muss nutzen, was geht. Gerade am Anfang haben wir auch sehr viel auf der Couch gekuschelt, die Kleine bei uns, und waren einfach nur happy. Bis es dann losging, dass das Baby nur noch schlief, wenn sie entweder im Bett an der Brust lag oder getragen wurde. Dann war auch das Kuscheln vorbei. Aber immerhin kriege ich seitdem wieder mehr Bewegung.
Früher oder später pendelt sich aber alles ein und egal, worauf man vielleicht verzichten muss: Mitzuerleben, wie die Kleine sich entwickelt und von Tag zu Tag Neues lernt, ist es allemal wert.
Euch dreien weiterhin alles Gute!
LikeGefällt 2 Personen
Oh, das klingt nicht so schön, um so besser das deine Frau sich so gut erholt hat das Sex bald wieder möglich ist.
Richtig, zu sehen wie sich eine kleine Persönlichkeit entwickelt und neue Fähigkeiten erlernt werden, ist ein richtiges Geschenk. Es zeigt auch wie unnötig vieles um ein herum ist und wie spannend die Welt sein kann, wenn man hinschaut und nicht alles als selbstverständlich wahrnimmt.
Euch noch einen schönen Sonntag!
LikeGefällt 1 Person